Mittwoch, 16. Dezember 2015

Quarks & Co. - Ranga erklärt das Projekt Schwangerschaft

Gestern Abend strahlte der WDR die Quarks & Co. Sendung zum Thema Schwangerschaft aus. Ich möchte das absolut jedem ans Herz legen - egal ob schwanger oder nicht. Denn es ist die bisher beste Sendung zum Thema Pränataldiagnostik, Statistik vorgeburtlicher Vorsorgeuntersuchungen, Druck und Ängste der Schwangeren und der Bedeutung von Diagnosen. Es ist eine extrem gute, seriöse, ausgewogene und nicht urteilende Sendung! Mein großes Kompliment an die Redaktion, das habe ihr wirklich wunderbar gemacht!!!

Mein Kompliment auch an Dr. Lütje und Dr. Ulrich Sanken, die sich in sehr reflektierter Weise mit den Frauen auseinandersetzen, ihre Ängste anerkennen und großartige Aufklärungsarbeit leisten!

Ein echter Beitrag zur seriösen Aufklärung von Schwangeren, der auch unschöne Zahlen nennt und die Statistik hinter dem ganzen Untersuchungsmarathon erklärt. Vollkommen unideologisch und wissenschaftlich korrekt. Und vor allem nicht mit dem Fokus aufs Kind, den Ärzten, den Hebammen oder sonstwem, sondern mit dem klaren Fokus auf die schwangere Frau. DAS ist so bitternötig.

Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen